Depressionen als Wunschthema im INFO-TREFF. Am ersten Mittwoch in jedem Monat trifft sich unser Stammtisch zu lockeren Gesprächen. Betroffene oder Angehörige tauschen Erfahrungen aus. Wir klönen bei Kaffee oder Tee zur aktuellen Politik oder gewünschten Themen. Im Dezember kam jemand im Anfangsstadium einer Depression. Einfach “Seelendruck” ablassen. Durch Empfehlungen wurde  die Person auf uns aufmerksam. Durch unsere verschiedenen Defizite sind wir eine Ergänzung zu Selbsthilfegruppen. Dort sind Betroffene und Angehörige Spezialisten in ihren Themen. Im INFO-TREFF wird nicht jedes Mal über “Das eine Thema” gesprochen.

gemeinsam-statt-einsam ist unser Motto

Hier ist es normal,anders zu sein. Rollstuhl oder Sportler, jung oder jung geblieben, Single oder Paar, sichtbare Defizite oder psychische Belastungen. Jeder ist willkommen. Helfer oder Beratungen können vermittelt werden. Bowling ,auch sitzend im Rollstuhl, machen wir möglich.

 

 

Depressionen
Markiert in: